Referenzen

Ich begleite Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen: Industrie (Konsumgüter, Investitionsgüter), Beratung, Bildung, Dienstleistung, Energie, IT, Kommunikation, Öffentliche Verwaltung, Sozialwirtschaft, Transportwesen. Die Organisationen sind in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden ansässig.

Stimmen meiner Kunden

Henning Birkenstock, Geschäftsführer Frese & Wolff GmbH 

„Ute Herscheid hat uns im Zusammenhang mit der Unternehmensnachfolge und den damit verbundenen strategischen Herausforderungen beraten.

In zahlreichen Einzelgesprächen mit den Mitarbeitern hat sie sich zunächst ein umfangreiches Bild der Ist-Situation verschafft. Ihr gutes Gespür für die Disposition der einzelnen Mitarbeiter hat uns in der Geschäftsführung dabei unterstützt, neue Potenziale aber auch Herausforderungen in der Belegschaft zu identifizieren.

In weiteren für uns individuell entwickelten Workshops wurden unterschiedliche strategische Optionen zur Entwicklung der Organisation erarbeitet und bewertet. Die Atmosphäre war immer sehr offen und Hierarchie übergreifend konstruktiv. Wir haben mit Ute Herscheid einen wichtigen Schritt im Nachfolgeprozess erfolgreich vollzogen.“

Simona Potecu, Marketing Director, Jacobs Douwe Egberts GmbH

„Dear Ute,

On behalf of all of us, heartfelt thanks for wonderful workshop you provided. It was engaging and very useful content, undoubtedly made a positive impact on our growth. Thank you so much, looking forward to our follow up!

Thank you. Wishing you a lovely week.

Simona on behalf of JDE DACH mkgt team“

 

Sabine Kroeger, Lernlust-Initiative von Dr. Gerald Hüther

„Ute überzeugte als Moderatorin durch ihre tiefe Verbundenheit für das Thema Weiterentwicklung. In den Vorgesprächen fing sie die Tonalität unserer Veranstaltung perfekt ein und überzeugte mit einem sehr einladenden Intro. Ihre ausgewogene Mischung aus Professionalität und Persönlichkeit schuf die perfekte Atmosphäre. Wir freuen uns bereits auf den geplanten Workshop mit ihr, der für uns wegweisend sein wird.“

Isabel, Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Öffentlichen Sektor

„Ute Herscheid coachte mich bei der beruflichen Neuorientierung und schaffte es durch ihr zielgerichtetes, strukturiertes Vorgehen sowie durch viel Empathie, dass ich in kurzer Zeit eine neue Stelle antreten konnte.
Nachdem ich bei meinem vorherigen Arbeitgeber kein Vorankommen mehr sah, zeigte sie mir durch Übungen und Gespräche Wege auf, mir über meinen bisherigen und zukünftigen Werdegang klar zu werden, entsprechende Prioritäten bei der Jobsuche zu setzen sowie meine Stärken und Schwächen zu erkennen.
Dabei war die Organisation des Coachings stets einwandfrei, ihre Übungen zielführend und ihre Analysen aufschlussreich. Darüber hinaus konnte sie ihre jahrelange berufliche Erfahrung in der Personalentwicklung immer wieder sinnvoll einbringen, beispielsweise als wir die Kommunikation meiner Kündigung durchspielten. Ich kann das Coaching bei Ute Herscheid uneingeschränkt empfehlen.“

Anne Krose, selbständig

„Extrem wertschätzend und effektiv, und auch fordernd und immer mit einer guten Prise Humor versetzt, so erlebe ich die Coachings mit Ute Herscheid. Variantenreich und mit viel Fingerspitzengefühl schafft sie es, dass man mit konkreten Ideen oder Lösungsansätzen und einem guten Gefühl aus den Terminen geht. Eine unheimliche Bereicherung!“